Freitag, 28. Juli 2017

Navy summer bag...



Modemäßig ist navy meine absolute Lieblingsfarbe und Sommer wie Winter sieht man mich mit den verschiedensten Kleidungsstücken in navy-blau. Für mich ist das eine Farbe, die immer geht. Quasi das neue schwarz. Natürlich mag ich diese Farbe nicht nur bei Klamotten. Allerdings ist es imer etwas schwierig, den perfekten Farbton zu finden. Oft geht es zu stark in Richtung lila.


Bei einem kleinen Einkaufsbummel mit einer lieben Freundin bin ich ganz zufällig über diese Tasche gestolpert. Ich hatte noch nie eine Tasche dieser Marke. In der Stadt in meiner Nähe hat Kaufhof auch Taschen von Fossil und eigentlich war ich dort mal wieder am stöbern. Und dann habe ich die Nylon-Taschen von Gerry Weber gesichtet. Die Farbe...da musste ich direkt noch ein zweites Mal gucken.


Das Modell nennt sich Lemon Mix II. Ich habe die Tasche auch noch im Internet gefunden und habe sie mal für Interessierte verlinkt. Es gibt sie auch noch in anderen Farben.


Riesig ist die Tasche nicht (Maße ca. 37 x 25 x 14,5 cm - oben an der breitesten Stelle gemessen), für aber sie ist perfekt kleinere Unternehmungen von 1-2 Stunden.


Wie schon gesagt, handelt es sich um eine Nylontasche. Das macht sie gleichzeitig zu einem absoluten Leichtgewicht unter den Taschen. Das Material hat sich bis jetzt als wirklich pflegeleicht erwiesen. Es lässt sich leicht abwischen. Die Henkel und Zipper sind aus braunem Kunstleder. Das passt natürlich super zu einer navy-blauen Tasche.



Mit den kurzen Henkeln kann man die Tasche gerade so über der Schulter tragen. Das finde ich allerdings nicht ganz so bequem, wenn die Tasche voll ist. Dafür gibt es aber einen abnehmbaren, verstellbaren Schultergurt aus Anschnallgurt-Material, der recht bequem ist. Damit trage ich die Tasche am liebsten als Messenger-Bag. Die Hardware ist silber und rundet dem Gesamtlook der Tasche sehr schön ab.



Zur Mama-Tasche eignet sich die Tasche schon allein wegen den ganzen Außenfächern echt prima. Für so eine kompakte Tasche bietet sie nämlich erstaunlich viel Stauraum. Seitlich gibt es je ein offenes Einsteckfach. Dort kann man super Trinkflaschen transportieren. Für unsere kleinen Klean Kanteen Flaschen eignet sich das Fach optimal.


Vorne hat man dann noch ein großes offenes Einsteckfach auf dem auch vorne das Gerry Weber Logo angebracht ist und hinten nochmals ein kleines Reißverschlussfach.


Das Hauptfach schließt mit Zipper. Einziger Nachteil ist, dass meine Tasche nicht das helle Innenfutter hat, das auf den Fotos im Internet zu sehen ist. Mein Innenfutter ist leider navy-blau, was das Hauptfach etwas unübersichtlich macht. Es gibt natürlich die üblichen beiden offenen Einsteckfächer und das Reißverschlussfach.



Für den Preis bin ich mit der Tasche absolut zufrieden. Sie ist toll für den Spielplatz geeignet, da man sie wirklich überall abstellen kann, ohne das Material zu ruinieren. Eine tolle kleine Tasche für den Sommer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen