Montag, 3. Juli 2017

Elizabeth addicted!!


Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich Euch meine Storksak Elizabeth in der tollen Farbe tan gezeigt. Und es war ja wirklich Liebe auf den ersten Blick mit dieser Tasche. Sie ist einfach so schön. So klassisch. Und so konnte ich nicht anders und musste sie noch in grau kaufen.


Ich war jetzt echt schon lange auf der Suche nach der perfekten grauen Tasche. Das ist eine Farbe, die es mir nicht einfach gemacht hat. Oft ist grau nicht wirklich grau, sondern eher taupe und geht daher schon wieder zu sehr in Richtung braun. Ich wollte aber eine wirklich graue Tasche. Ich habe ja viele Taschen in allen neutralen Brauntönen von hell bis dunkel. Aber grau ist wirklich auch eine total neutrale Farbe. Bei Klamotten ist navy-blau definitiv meine liebste Farbe. Und grau passt auch da perfekt dazu und sieht sehr schick aus.


Die Suche nach der grauen Elizabeth war nicht ganz so einfach. Ich wollte nämlich unbedingt die "alte" Version aus 2016 kaufen. Meine erste Elizabeth stammt aus der 2017er Kollektion. Ich wollte gerne die "alte" und "neue" vergleichen. Und so habe ich erst im Internet gesucht und habe sie dann schlussendlich in einem tollen Fachgeschäft in einer Stadt in meiner Nähe entdeckt. Das nenne ich Glück. Es war auch die letzte in grau. Die Farbe nennt sich ja tatsächlich dove grey. Taubengrau.


Ich muss sagen, so sehr ich meine Elizabeth in tan liebe. Ich mag die "alte Version" fast lieber. Dazu erzähle ich Euch aber gleich noch mehr.


Bei der grauen Tasche ist die Hardware aus Metall in mattem silber und passt ganz toll zur eher kühlen Farbe.


Die beiden Außenfächer sind gleich. Nur im vorderen Fach mit Magnetverschluss gibt es innen noch ein kleines Einsteckfach, das sich gut für einen Lippenstift oder so eignet.


Der Schultergurt der 2016er Tasche hat keine Klettverschlüsse um die Tasche damit an den Kinderwagen zu hängen. Aber ich mag den Gurt so viel lieber. Die Klettverschlussvorrichtung sieht für mich ein bisschen zu sehr nach Babytasche aus. Die Hardware ist aber auch hier super hochwertig.


Das Innenleben ist fast gleich. Nur hat die "alte Version" ein kleines nettes Extra, das ich wirklich praktisch finde. Die 2017er Elizabeth hat nur ein elastisches Flaschenfach. Hier gibt es aber zusätzlich ein isoliertes Flaschenfach, das man mit Drucknöpfen an der gegenüberliegenden Seite befestigen kann. Da ich mehrere Kinder habe, finde ich es schon praktisch zwei Flaschen aufrecht transportieren zu können und der Platz ist so für mich besser genutzt.


Das Zubehör zur Tasche weicht auch leicht ab. Die Wickelunterlage ist kleiner und kompakter. Und auch wenn ich derzeit kein Wickelkind habe, finde ich die Größe viel besser. Mit der großen neuen Wickelunterlage in der 2017er Tasche ist die halbe Tasche schon mit der Wickelunterlage voll. Der Flaschenwärmer ist ebenfalls etwas anders. Da finde ich allerdings die neue Version besser, da man den neuen Halter auch an den Kinderwagen hängen kann. Das kleine extra Täschchen ist bei der neuen Tasche natürlich auch hübscher, da es aus echtem Leder ist und hier nur aus dem Futterstoff der Storksak. Dafür gibt es noch ein Schlüsselband in der Tasche, das man entweder für das kleine extra Täschchen oder eben den Schlüsselbund nutzen kann.

 
Das sind die kleinen Unterschiede zwischen den beiden Taschen. Ich liebe diese Tasche wirklich so, dass ich mich freue, dass ich sie nun auch noch in einer anderen Farbe habe. Die Elizabeth ist einfach schon seit so vielen Jahren ein Klassiker bei Storksak. Ich kann es gar nicht fassen, dass ich diese Tasche erst nach fast sieben Jahren Mama-Sein gekauft habe. :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    nicer Blog den du hast und eine tolle Auswahl an Wickeltaschen. Ich habe mir so eine Babyartikel22

    Schöne Grüße
    Kevin

    AntwortenLöschen