Donnerstag, 20. Juli 2017

Eine Schwester für Sydney.


Als treuer Fan der Sydney Satchel von Fossil war ich natürlich ganz aus dem Häuschen, als ich die neue Kollektion beäugt habe. Es gibt aktuell nämlich eine Tasche, die der Sydney Satchel wirklich sehr ähnelt. Vermutlich haben sich viele treue Fans der Sydney beschwert. Ich gehöre definitiv auch dazu. Diese Tasche war einfach viel zu genial, um sie so einfach für alle Zeiten von der Bildfläche verschwinden zu lassen.


Darf ich vorstellen: Die Rachel Satchel in brown. Ein kleines Makeover hat die Tasche natürlich bekommen, aber sie ähneln sich schon sehr, die beiden Fossil-Schwestern Sydney und Rachel.


Die Rachel Satchel hat die gleiche Form und das Wichtigste ist, dass auch die Rachel den tollen und vielgeliebten Rundum-Reißverschluss hat. Dieser Reißverschluss macht aus dieser kleinen Tasche wirklich etwas Besonderes.



Der größte Unterschied der beiden Taschen liegt wohl im Material. Die Rachel Satchel ist aus einem beschichtetem Leder gefertigt. Dazu muss ich sagen, dass ich das etwas gewöhnungsbedürftig finde, da es eigentlich eher wie Gummi aussieht und ich erst gar nicht glauben wollte, dass es wirklich Leder sein soll. Auf dem Etikett steht es drauf und so will ich es mal glauben, aber das normale Fossil Leder gefällt mir trotzdem besser. Die Henkel und der lange Gurt sind dann wieder aus normalem Glattleder gefertigt und das wirkt irgendwie direkt viel hochwertiger als der Rest der Tasche.


Super finde ich, dass die Rachel nicht nur ein Außenfach hinten hat, sondern direkt vorne und hinten ein Einsteckfach hat.



Vorne ist das Fossil-Logo dezent ins Leder geprägt, was ich sehr hübsch finde. Dazu gibt es den klassischen Fossil-Schlüssel in schönem Messing-Ton, was sehr gut zur Farbe passt. Zur Farbe muss ich weiter fast gar nichts sagen. Dieses braun ist ja schon länger ein absoluter Favorit und wirkt einfach bei jeder Tasche.



Das Innenleben ist ganz leicht verändert worden. Neu ist ein zweites offenes Einsteckfach. Ansonsten gibt es weiter das Reißverschlussfach.




Am Taschenboden hat die Rachel leider keine Standfüßchen. Die fand ich aber gerade bei der Sydney so gelungen, dass ich diese "Sparmaßnahme" nicht so recht nachvollziehen kann. Fazit ist, dass ich die Sydney Satchel nach wie vor bevorzuge. Aber es war wohl auch schwer eine perfekte Tasche zu toppen. Aber die Rachel Satchel ist trotzdem eine tolle Alternative, für alle Sydney Süchtigen, die Nachschub brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen