Montag, 6. Juni 2016

Let's talk Liebeskind


Liebeskind war hier schon lange nicht mehr im Gespräch. Aber als ich diese kleine Schönheit im Sale entdeckt habe, konnte ich einfach nicht anders. Sie durfte mitkommen. Und es war wirklich ein Schnäppchen.


Die liebe kleine Dame nennt sich Frida B. Ich fand natürlich die Größe und Form der Tasche direkt sehr ansprechend. Das Leder ist bei den Liebeskind-Taschen natürlich auch immer wunderschön. Es ist wirklich butterweich. Dank der Form der Tasche behält sie aber dennoch ganz gut ihre Form, was mir sehr gut gefällt. Ich habe die Tasche in der Farbe brandy. Die Farbbezeichnung finde ich allerdings nicht so passend, da es wirklich ein sehr helles braun ist und brandy für mich viel dunkler sein müsste. Die Farbe ist eher camel für mich. Aber darüber kann man sich ja streiten. Und so wichtig ist es natürlich nicht. :-)


Die Tasche eignet sich einfach toll als Wickeltasche, da sie wirklich viele Fächer. Es gibt drei Außenfächer. Vorne befinden sich zwei aufgesetzte Taschen mit Magnetverschluss und hinten gibt es ein sehr großes Reißverschlussfach. Allein diese Außenfächer sind echt schon ihr Geld wert. Jede Mama weiß, dass man das Wichtigste immer gerne schnell griffbereit hat.




Es gibt zwei Hauptfächer, die beide mit Reißverschluss schließen. Das finde ich sehr praktisch, da man so die persönlichen Dinge von den Kindersachen trennen kann. Zu Babyzeiten hätte ich vielleicht sogar ein Fach für die Wickelsachen benutzt und ein Fach für Brei, Trinklernflasche, Lätzchen, Löffelchen und all diese Sachen.


Das Innenfutter ist bei dieser Tasche besonders hübsch im verspielten Blümchenprint. Bei Liebeskind ist der Futterstoff auch immer sehr hochwertig aus einem sehr festen Canvas. Da bemerkt man dann schon die gute Qualität.


Das hintere Fach hat innen noch ein Reißverschlussfach und ein kleines offenes Einsteckfach. Das vordere Fach hat zwei kleine Einsteckfächer. Für eine Nicht-Wickeltasche gibt es also wirklich eine ganz ordentliche Fächeranzahl. Die Größe finde ich auch perfekt. Die Tasche hat mit den Maßen von ca. 40 x 29 x 15 cm wirklich genug Platz für den ganzen Baby-/Kleinkind-/Große Geschwister-Schnickschnack.



Die Tasche hat zwei Tragehenkel, mit denen man sie gut über der Schulter tragen kann. Ich trage sie eigentlich ausschließlich so. Sie hat auch einen langen abnehmbaren Schultergurt. Aber ich mag den Look der Tasche viel mehr, wenn ich sie über die Schulter trage.


Am Taschenboden gibt es leider, leider keine Metallfüßchen. Das Leder hat Nähte im Streifenlook. Der Sinn des Ganzen hat sich mir noch nicht erschlossen, aber naja. Nähte im Streifenlook eben!


Die Metallbeschläge bei der Tasche sind in mattem silber und sehr hochwertig. Die klassischen Karabiner gibt es bei vielen Liebeskind-Taschen.



In brandy ist die Frida inzwischen ausverkauft. Wer sich trotzdem in dieses Modell verliebt hat, kann sie hier in schwarz kaufen und ebenfalls ein tolles Schnäppchen machen. Das schwarze Leder ist sicher auch nicht so anfällig, denn das helle braun zieht Flecken leider an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen