Dienstag, 28. Juni 2016

Gorgeous Emerson


Darf ich vorstellen: Emerson! Emerson Satchel! Ich habe diese tolle Tasche schon länger im Visier. Ich habe ja bereits die Emerson Tote in schwarz. Schon damals konnte ich mich nicht entscheiden, ob Tote oder Satchel. Jetzt habe ich sie beide. Und beide sind klasse...verschiedene Größen und daher für unterschiedliche Anlässe gedacht, aber beide ganz klar empfehlenswert. Mit einer Fossil Tasche kann man ja fast nichts falsch machen. Ich werde übrigens nicht von Fossil bezahlt. Ich bin einfach ein "treuer Fan".


Die Emerson Satchel ist aus butterweichem Leder. Bei den Emerson-Taschen ist das Leder irgendwie ganz besonders schön. Es ist leicht genarbt und wirklich super geschmeidig und zart. Ich habe die Tasche in der Farbe "Brown". Ich habe zwar schon zwei andere Taschen in diesem Farbton, aber er gefällt mir einfach so gut. Die Farbe hat einen ganz leichten Rot-Stich. Ein wirklich perfektes braun, das mich auch sehr an die Farbe "brandy" bei den Lily Jade-Taschen erinnert. Das Leder ist von der Beschaffenheit auch sehr ähnlich.


Diese Tasche ist natürlich wesentlich kleiner als die Emerson Tote. Ich nutze sie aber total gerne im Alltag, wenn man oft nur schnell ein paar Besorgungen machen muss und nicht stundenlang unterwegs ist und den halben Hausstand mitnehmen muss. Die Maße betragen ca. 37 x 29 x 14 cm. Sie ist also immer noch ausreichend groß, um die wirklich wichtigen Dinge mitnehmen zu können. Auf Instagram habe ich sie sogar schon häufiger als Wickeltaschen-Ersatz gesehen.


Die kurzen Henkel passen bei mir über die Schulter, aber bei dicken Jacken könnte man vielleicht Probleme bekommen. Sie verfügt allerdings auch über einen langen, abnehmbaren Schultergurt.



Ich mag die goldene Prägung des Fossil-Logos ins Leder und die messingfarbene Hardware bei der Tasche. Der kleine Leder-Anhänger ist hier gleich gearbeitet, wie bei der Emerson Tote. Auf einer Seite ist ein Schlüssel ins Leder geprägt und auf der anderen Seite sieht es aus wie ein Gepäckanhänger.



Die offenen seitlichen Außenfächer finde ich sehr praktisch für Schlüssel und Handy und andere Kleinigkeiten. Davor gibt es auch jeweils noch ein Reißverschlussfach. Diese Fächer sind allerdings recht klein und ich nutze sie kaum.


Das Hauptfach schließt mit Reißverschluss...ein kleiner aber feiner Unterschied zur Emerson Tote, die "nur" einen Magnetverschluss hat. Das Innenfutter ist farblich passend zum Leder und als Innenaufteilung bietet die Emerson Satchel dann noch ein Reißverschlussfach und zwei kleine Einsteckfächer.



Der verstärkte Taschenboden ist auf jeden Fall super, da die Tasche so immer aufrecht stehenbleibt und nicht in sich zusammenfällt. Die aufgenähten Lederstücke kann ich mir auch bei der Satchel nicht wirklich erklären, aber optisch passt es auf jeden Fall.


Alle Fossil-Taschen kommen mit dazugehörigem Staubbeutel. Wenn man - wie ich meistens - direkt bei Fossil bestellt, bekommt man fast immer noch einen "gratis" dazu, da sie dort glaube ich standartmäßig einen Staubbeutel mit ins Paket legen. Finde ich persönlich super, da es ja doch noch einige Marken gibt, die keinen Staubbeutel zur Tasche anbieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen