Mittwoch, 18. Mai 2016

Eine Dame aus gutem Hause



Das ist sie: Die Mrs. Shortbread. Sie stammt aus einer bekannten Familie. Guter Stammbaum. Große Sippe mit vielen Familienzweigen. Diese Familie ist wirklich etwas Besonderes, man könnte sagen einzigartig. Der Familienzweig, dem Mrs. Shortbread entstammt, ist die Creme de la Creme. Altes Adelsgeschlecht. Da ist alles nur vom Allerfeinsten. Aber alle doch so bodenständig. Das triff man selten heutzutage.


Was bin ich froh, dass ich sie gefunden habe. Diese tolle Familie. Diese tollen Tasche. Diese tolle Tasche. Die Mrs. Shortbread aus dem Hause aunts & uncles. Tolle Sippe. Tolle Tasche. Und doch so bodenständig.


In dieses Modell habe ich mich natürlich sofort verliebt. Die Größe, Form und Fächerverteilung ist einfach genial und die Tasche ist quasi prädestiniert zur Wickeltasche. 


Die Taschen aus Grandma's Luxury Club sind meine absoluten Favoriten. Das Leder ist einmalig schön. Fest und robust, aber gleichzeitig auch geschmeidig und so angenehm zu tragen und es wird immer schöner. Ich habe die Mrs. Shortbread in der Farbe true red und sie gefällt mir darin so wahnsinnig gut. Ein unglaublich sattes rot. Ich finde rot ist fast schon das neue cognac, da es meiner Meinung auch zu allem passt und jedes Outfit aufpeppt. Die antik schwarze Hardware gehört zu den a&u-Taschen einfach dazu und ist auch ein kleines Markenzeichen an denen man sie direkt erkennt. Die Farbe gehört noch zur Winterkollektion und ich konnte die Tasche noch bei einem Händler vor Ort ergattern. Allerdings gibt es auch in der aktuellen Kollektion einen sehr ähnlichen Rot-Ton bei der Mrs. Shortbread.


Die Grandma-Taschen haben alle die von mir so sehr geliebten Anhänger. Ich könnte mir die Taschen gar nicht ohne diese kleinen Schmuckstückchen vorstellen. Sie verleihen den Taschen noch so ein bisschen extra Vintage-Flair.


Bei Mrs. Shortbread handelt es sich um eine sehr strukturierte Tasche, was ich persönlich sehr mag, da solche Taschen immer sehr übersichtlich sind. Ich mag es auch sehr, dass sie aufrecht stehen bleibt, auch wenn sie mal nicht bis zum Anschlag gefüllt ist. Zusätzlich ist sie auch echt ein wahres Raumwunder. Ich liebe die Fächer....es gibt nicht nur eines sondern gleich drei Hauptfächer, die alle mit Reißverschluss schließen. Die beiden seitlichen Fächer sind schmaler und das mittlere Fach ist sehr groß geräumig und hat zusätzlich noch die bekannte Aufteilung mit den zwei kleinen Einsteckfächern, dem Reißverschlussfach und den elastischen Stifteschlaufen.


Ein toller kleiner Bonus ist der Schlüsselhaken an dem noch ein extra kleines Reißverschlusstäschchen befestigt ist (das könnte man natürlich auch abnehmen). Das ist der perfekte Platz für kleine Leckereien, die die lieben Kinderchen nicht unbedingt direkt finden sollen.


Das gestreifte Innenfutter ist einfach toll. Es passt einfach zum Luxury Club. Ich liebe es ja auch total, dass der innere Reißverschluss immer rot abgesetzt ist.


Durch die verschiedenen Fächer lässt sich der ganze Schnickschnack, den ich für meine eigene kleine Sippe eben so benötige, gut verstauen und ich habe z.B. ein extra Fach für alle Wickelutensilien. Auch für meine persönlichen Dinge kann ich ein eigenes kleines Fach beanspruchen. Finde ich echt praktisch. Die Tasche ist mit den Maßen von ca. 40 x 23 x 15 kann sie auch in dieser Hinsicht mit allen herkömmlichen Wickeltaschen mithalten, die es da draußen so zu finden gibt.



Außen gibt es auf der Rückseite ein großes Reißverschlussfach, das sich perfekt für all die Kleinigkeiten eignet, die man schnell mal erreichen möchte.


Die Mrs. Shortbread kann super bequem mit den normalen Trage henkeln über der Schulter getragen werden. Man kann die Henkel in drei Stufen verstellen und die dekorativen Schnallen sehen zusätzlich noch sehr hübsch aus. Zusätzlich verfügt sie noch über einen abnehmbaren Schultergurt in gewohnt guter a&u-Qualität. Die wissen dort echt was sie machen. Die Schultergurte sind immer mit dickem Canvas unterlegt. Zusätzlich finde ich sie wirklich extrem lang, was sicher für große Menschen ein Vorteil ist.


Bei aunts & uncles wird wirklich aufs Detail geachtet. Ich weiß die leicht gehenden Reißverschlüsse wirklich zu schätzen. Das Leder ist so toll verarbeitet und wer doch irgendwann mal ein Problem mit einer Tasche haben sollte, kann sich sogar an den Taschendoktor wenden. Wo hat man denn so was schon mal gehört? Ich kenne kein anderes Unternehmen, das so einen tollen Kundenservice hat und irgendwie sind einem die Tanten die Onkel ja auch so richtig nah.



Die liebe Mrs. Shortbread hat am Taschenboden auch vier Metallfüßchen (sehr zu meiner Freude). Kleinigkeiten auf die ich großen Wert lege.


Ich liebe diese Tasche einfach. Sie ist zurzeit mein absoluter Favorit. Sie ist einfach nur ein Traum. Und sie gehört mir! Aber dieses Schätzchen gibt es noch in vielen anderen tollen Farben und da ist sicher für jeden was dabei. Wer eine wirklich tolle Nicht-Wickeltasche Wickeltasche sucht (macht das Sinn?), dem kann ich die Mrs. Shortbread nur ans Herz legen. Sie ist ihr Geld wert.

Kommentare:

  1. Hallo.
    Hast du im Moment irgendwelche zum verkauf im angebot? Eine der richtigen wickeltaschen? LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.
    Hast du im Moment irgendwelche zum verkauf im angebot? Eine der richtigen wickeltaschen? LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Die "miss oxley " würde mich interessieren;D

    AntwortenLöschen
  4. Die "miss oxley " würde mich interessieren;D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Leti,
    tut mir leid. Aber die nutze ich selbst so viel. Ich glaube die Lily Jade-Taschen behalte ich einfach für immer. Ich liebe sie so sehr und es war so umständlich an sie dran zu kommen. Da kann ich mir einen Verkauf einfach nicht vorstellen. Miss Oxley ist auch sehr häufig im Gebrauch. Diese Tasche entsprechen einfach so ganz meinem Stil. Über manche bin ich nach ner Weile "drüber". Die Petunia Pickle Bottom Taschen habe ich eine Weile total geliebt und jetzt habe ich mich an den Prints sattgesehen. Hast Du niemanden, der Dir evtl. eine Tasche aus den USA mitbringen kann? LG

    AntwortenLöschen