Sonntag, 13. März 2016

Vintage Revival


Leder und vintage passt einfach. Und eine Tasche mit dem Namen Vintage Revival Satchel muss ja einfach toll sein. Es handelt sich mal wieder um ein Modell von Fossil. Ich habe sie bei einer anderen Mutter gesehen und war verliebt und musste sie haben. Und ich bin tatsächlich noch hier fündig geworden. Aber wer sie möchte, muss echt schnell sein, denn es handelt sich um ein älteres Modell und es sind nicht mehr viele verfügbar.


Ich habe mich für die Farbe pecan entschieden, obwohl rust sicher auch toll aussieht. Der Name Vintage Revival könnte nicht passender sein. Dieses Leder ist so robust und wird mit jedem Kratzer schöner. Dazu die matte Messing-Hardware....einfach eine perfekte Kombi. Der einzige Nachteil ist, dass diese Tasche echt unglaublich schwer ist. Die neueren Fossil-Modelle sind Leichtgewichte gegen diese Tasche.


Ich liebe die dekorative Schnalle auf der Vorderseite, die der Tasche diesen tollen einzigartigen Look verleiht. Als ich sie das erste Mal gesehen habe dachte ich, dass sich dahinter ein Fach verbirgt, aber ihr einziger Sinn und Zweck ist tatsächlich nur die Tasche gut aussehen zu lassen.


Auf der Rückseite befindet sich das Schlüsselloch-Schild, das Fossil einige Zeit an den Taschen befestigt hat.


Passend dazu darf natürlich auch der obligatorische Fossil-Schlüssel nicht fehlen. Er ist hier sehr groß und schwer (all diese vielen Teile tragen natürlich ihren Teil zum Gewicht der Tasche bei). Man könnte den Schlüssel natürlich auch abnehmen.



Die Tasche schließt mit Reißverschluss. Dieser hat wirklich eine tolle Qualität und macht auch optisch ordentlich was her.


Das Innenfutter passt farblich zum Leder. Die Tasche hat innen ein Reißverschlussfach und zwei kleine offene Steckfächer. Es passt echt alles locker unter. Ich habe sie sogar im Gebrauch gesehen bei einer Mama mit einem ganz kleinen Baby. Die Maße der Tasche betragen ca. 41,5 x 28,5 x 13 cm.



Die Tasche kann man mit den kurzen gerollten Henkeln in der Hand tragen. Oder man trägt sie mit dem abnehmbaren, verstellbaren Schultergurt. Den Gurt finde ich persönlich besonders hübsch, da er wie ein Gürtel verstellbar ist.



Am Taschenboden gibt es vier kleine Metallfüßchen, die das hübsche Leder etwas schützen. Das ist mir persönlich ja immer sehr wichtig, auch wenn ich meine Tasche niemals auf wirklich schmutzigem Boden abstellen würde.


Fossil hat einfach tolle Qualitäts-Taschen, an denen man viele Jahre lang Freude haben kann. Und in jeder Kollektion gibt es Modelle, die auch gut für den Mami-Alltag verwendet werden können. Hat jemand eine liebste Fossil-Tasche zu Hause?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen