Freitag, 20. November 2015

Hands free!


Als Mutter von drei Kindern weiß ich es wirklich zu schätzen, wenn ich die Hände für die wirklich wichtigen Dinge - sprich meine Kinder - frei habe. Dieser kleine Rucksack ermöglicht mir genau das und lässt sich gleichzeitig bei Bedarf in Windeseile in eine normale Handtasche verwandeln.


Der Rucksack ist von Dublin Bags. Er war ein Geschenk und ich konnte im Internet überhaupt nichts dazu finden. Er wurde mir allerdings aus Spanien mitgebracht, was das vielleicht erklärt. Er ist schwarz und aus einem wohl recht stabilen Kunstleder. Die Hardware ist goldfarbenen.


Witzig ist, dass man den Rucksack mit quasi einem Handgriff in eine Handtasche verwandeln kann. Man zieht einfach nur die Riemen in die richtige Position. So bekommt man ruckzuck eine Tasche mit langen Henkeln oder hat eben einen frechen kleinen Rucksack, der mit den überkreuzten Riemen sogar noch diebstahlsicher ist. Genial!



Dadurch, dass die Riemen aber mit Haken festgeklickt werden, kann man die Tasche auch ganz gut am Kinderwagen befestigen. Das erfordert etwas mehr Aufwand, aber dafür hängt sie dann auch sicher da und kann nicht so leicht geklaut werden.



Ich bin echt erstaunt, was alles hineinpasst. Die Maße betragen ca. 28 x 34 x 12 cm, aber dieses kleine Schätzchen ist ein echtes Raumwunder.


Außen gibt es ein Fach mit Magnetverschluss und ein kleines Reißverschlussfach. Das Hauptfach öffnet dann mit doppeltem Reißverschluss sehr weit an beiden Seiten und hat eine Lasche, damit nicht alles herausfällt. Dadurch, dass das Hauptfach so weit öffnet, ist alles super übersichtlich. Es gibt drei Bereiche. Zwei große offene Bereiche und noch einem kleinen Reißverschlussfach und in der Mitte ist dann die Unterteilung mit einem Reißverschlussfach. Das Fach ist verstärkt und man könnte eventuell ein iPad Mini darin aufbewahren. Mein normales iPad passt aber schon nicht mehr hinein.



Das Innenfutter ist schwarz, aber da der Rucksack seitlich so weit öffnet, bleibt es sehr übersichtlich.


Der Rucksack ist nichts für große Ausflüge, aber für schnelle Besorgungen oder auch einen Ausflug mit einem meiner größeren Kinder, eignet er sich super und ist auch echt praktisch. Leider weiß ich überhaupt nicht, wo man ein ähnliches Modell kaufen könnte. Ich habe wohl eine echte Rarität.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen