Sonntag, 1. März 2015

Von Tanten und Onkeln und fliegenden Füchsen...


Eigentlich handelt es sich beim Flying Fox ja um einen Flughund. Aber natürlich habe ich persönlich keinen dieser fliegenden Füchse. Das wäre echt mal was. Mein Flying Fox ist ganz zahm und ich trage an der kurzen Leine spazieren. Und wie kann es auch anders ein, es handelt sich um meine neue Tasche von aunts & uncles. Nachdem ich schon solche Lobeshymnen auf meine Mrs. Mango Pie gesungen habe, ist es wohl keine große Überraschung, dass die Familie nochmal erweitert wurde. :-)


"Flying Fox" stammt aus der Kollektion "Aunt Sophie's Pet Shop". In dieser Kollektion gibt es verschiedene Taschen mit dem ganz besonderen Look. Die aufeinandergenähten, gewachsten Kanten haben es mir sofort angetan. Das Leder ist - wie es bei einem Haustier nicht anders zu erwarten ist - streichelzart und schön. Ich habe den "Flying Fox" in taupe gekauft. Die Farbe ist echt dankbar, denn sie passt zu fast allem. Die Beschläge sind aus schwarz-antikem Metall und passen toll zum Used-Look der Tasche.


Die Tasche hat eine schöne knautschige Beutelform. Ich finde Beuteltaschen so unglaublich gemütlich. Als Mama habe ich persönlich gerade einen recht lässigen Kleidungsstil und zu diesem Stil passt diese Tasche einfach perfekt. aunts & uncles weiß aber auch, wie sie mit netten kleinen Details Frauenherzen höher schlagen lassen.


Ich trage meinen fliegenden Fuchs am liebsten mit den kurzen Henkeln lässig über der Schulter. Aber auch den abnehmbaren, längenverstellbaren Schultergurt finde ich klasse. Beim Kauf dachte ich noch, dass ich diesen sicherlich direkt abmachen würde, da er nicht seitlich angebracht ist, sondern an den eigentlichen Henkeln. Ich wusste nicht, ob mir das wirklich gefallen würde. Fakt ist...so angebracht, macht die Tasche eine ganz tolle Figur. Lediglich am Kinderwagen würde die Tasche so etwas schräg hängen. Ich habe mir zu helfen gewusst und die Taschen einfach an Taschenhaken befestigt.



Auf der Rückseite befindet sich außen ein kleines Reißverschlussfach. Es eignet sich perfekt für Kleinigkeiten, die man schon mal schnell griffbereit haben möchte.


Das Hauptfach hat direkt zwei Zipperverschlüsse. Ich liebe es ja, wenn Taschen so ein kleines Extra haben. Sehr liebevoll gestaltet sind diese außerdem, denn an jedem Reißverschluss befindet sich ein kleines Bändchen und ein Schildchen mit dem aunts & uncles Logo.



Das Innenfutter....seufz...das ist einfach traumhaft schön. Ein romantisch, verspielter Print in einem schönen grau. Ein Reißverschlussfach ist rot abgesetzt und davor gibt es noch zwei kleinere Einsteckfächer.




Es gibt auch einen Schlüsselclip. An diesem kann man zusätzlich noch ein kleines Täschchen befestigen, das mit der Tasche geliefert wird. Dieses eignet sich prima für Kosmetik oder andere Kleinigkeiten. Bei mir ist es eine Art Erste Hilfe-Täschchen mit Pflastern, Wundreinigungstüchern, Desinfektionstüchern und natürlich ein paar Kleinigkeiten wie Traubenzucker, Lollies oder mal ein Tattoo, um ein verletztes Kind rasch zu trösten und abzulenken. Für all diese Dinge und noch einiges mehr, bietet dieses Täschchen Platz.


Die Tasche ist ein Traum für alle Frauen. Denn erst mit der richtigen Tasche fühlt Frau sich doch so richtig "angezogen". Und wieviel mehr das für eine Mutter gilt, weiß man nur wenn man selbst Kinder hat. Mit kleinen Kindern müssen die Klamotten so einiges aushalten und oft endet der Tag mit vollgespuckter Kleidung...ich spreche aus Erfahrung. Meine Tasche ist da ein Stück normale Welt. Ein bisschen Stil im Alltag. Das muss man sich schon bewahren.


Wer auch Lust auf einen eigenen kleinen fliegenden Fuchs hat, kann hier direkt bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen