Dienstag, 10. Februar 2015

Von Tanten und Onkeln...


Heute stelle ich Euch nicht nur einfach irgendeine Tasche vor. Diese Tasche ist quasi Familie. Die hübsche Dame trägt den reizenden Namen Mrs. Mango Pie. Mal ehrlich, eine Tasche die sich mit Mrs. anreden lässt, muss doch einfach toll sein, oder? Das ist ihr Name und so wird sie auch von mir genannt. Es heißt dann nicht einfach nur: "Gib mir mal meine Tasche." sondern: "Gib mir mal die Mrs. Mango Pie." Dieses Schätzchen ist in meinem Umfeld gerade so beliebt. Alle kennen sie...alle lieben sie. Sie gehört quasi dazu.


Im Nachhinein kann ich nicht verstehen, dass ich nicht schon viel früher über diese großartigen Taschen gestolpert bin. Das Label nennt sich aunts & uncles und hat seinen Sitz am Niederrhein. Wer diese Taschen noch nicht kennt, sollte unbedingt mal die Website besuchen. Allerdings sollte ich eine Warnung aussprechen: Wer einmal dort gelandet ist und anfängt sich durch die verschiedenen Kollektionen zu klicken läuft Gefahr süchtig zu werden. Ich spreche da aus Erfahrung. Die Website allein ist schon so ansprechend und man bekommt ganz viele Infos zur Herstellung der Taschen, die übrigens unter sehr fairen Bedingungen gefertigt werden.



Bei aunts & uncles gibt es verschiedene Taschenkollektionen. Mrs. Mango Pie stammt aus "Grandma's Luxury Club" und der pure Luxus ist sie tatsächlich. Das Leder ist butterweich und riecht so lecker. Mein Mann lacht sich schon kaputt wenn er mich auf dem Beifahrersitz sieht, wie ich mal wieder an meinen Taschen rieche. Männer können das wohl nicht verstehen. Das Leder wirkt sehr hochwertig und robust. Wir reden hier von einer Tasche fürs Leben. Da sind die knapp 200 € wohl auch angemessen, die dieses kleine Sahnetörtchen kostet.


Ganz viel Liebe zum Detail findet man bei allen aunts & uncles Taschen wieder. Alle "Grandma"-Taschen kommen mit einem kleinen Vintage-Anhänger daher. Der kleine Cameo-Anhänger wertet die Tasche ungemein auf und macht sie irgendwie zu etwas ganz Besonderem.


Meine Mrs. Mango Pie ist in der wunderschönen Farbe "strawberry". Ein wunderschönes rot, das sich super kombinieren lässt und immer schick und klassisch wirkt. Die Metalldetails sind matt und schwarz und passen perfekt zur Tasche.


Die Tasche hat zwei lange Tragehenkel und einen abnehmbaren, längenverstellbaren Schultergurt. Dieser ist nicht wie bei anderen Taschen an Metallringen befestigt, sondern an Lederriemen. Der Schultergurt ist auf der Rückseite mit einem Baumwollgurt unterlegt, sodass er wirklich sehr bequem ist. Crossover getragen macht diese Tasche auch wirklich eine super Figur.


Der aunts & uncles Schriftzug findet sich überall wieder, sei es auf Lederschildchen oder Knöpfen und Schnallen.



Das große aufgesetzte Fach vorne schließt mit Magnetverschluss. Auf der Rückseite befindet sich ein Reißverschlussfach. Eine Besonderheit bei den Reißverschlüssen ist, dass sie zusätzlich mit einem Druckknopf fixiert sind.



Das Hauptfach schließt ebenfalls mit Reißverschluss und innen wird man von dem fröhlichen schwarz-weiß-gestreiften Innenfutter begrüßt, mit dem alle "Grandma"-Taschen ausgestattet sind. Mit schönen Futterstoffen kann man mich ja immer überzeugen und da bin ich bei aunts & uncles ja genau richtig. Es gibt innen ein großes Reißverschlussfach und davor noch ein großes und ein kleines Einsteckfach und zwei Stifteschlaufen.





Ich bin hellauf begeistert von dieser Tasche. Mit den Maßen von ca. 26 x 31 x 12 cm ist sie für meine Verhältnisse zwar eher klein, aber für die alltäglichen kleinen Ausflüge zum Supermarkt, usw. ist sie ideal. Wie Ihr seht, bekomme ich das Nötigste für meine kleine Bande unter. Meine Kinder sind auch recht genügsam. Spielsachen müssen bei uns nur selten mit und sicher nicht zum Einkaufen.


Wer genau diese Tasche kaufen möchte, kann sich hier mal umsehen. So eine tolle Tasche kann einem die tristen Wintertage ganz schön aufhellen. Eine rote Tasche ist doch perfekt für den Winter, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen