Montag, 23. Februar 2015

The Bag


Heute zeige ich Euch eine Tasche, die ich hier schon mal kurz erwähnt habe. Es handelt sich um "The Bag Small" von Cowboysbag. Das ist genau die richtige Bezeichnung. Es gibt diese Tasche in vier verschiedenen Größen: The Bag, The Bag Small, The Big Bag und The Small Bag. Und ja, es gibt einen Unterschied zwischen meiner Version und The Small Bag. Meine ist quasi ein Mittelding zwischen dem Original und The Small Bag. Für mich ist diese Größe genau perfekt. Da es diese Tasche aber in so vielen verschiedenen Größen gibt, können sich viele für dieses Modell begeistern. Mit den Maßen von ca. 38 x 23 x 17 ist diese Tasche wirklich groß genug für meine Bedürfnisse.


Cowboysbag hat mich ja bereits mit meiner Chopwell begeistert. Das musste ich natürlich auch mal die Tasche ausprobieren mit der alles begann. Der Stil ist ganz anders. The Bag ist definitiv eine Unisex-Tasche. Diese Tasche ist anders, als alle meine anderen Taschen und trotzdem liebe ich sie. Den Stil würde ich als rustikal beschreiben. Passt nicht zu jedem Outfit und zu einer Feierlichkeit oder einem schicken Essen würde ich sie wohl nicht mitnehmen, aber im Alltag passt sie definitiv sehr gut zu meinem Look.


Das Leder ist zu Beginn recht steif und hat einen starken Eigengeruch. Dieser verfliegt nach ein paar Tagen Gebrauch und nach ein paar Wochen wird auch das Leder sehr geschmeidig. Diese Tasche muss also erst mal "eingetragen" werden. Das Cowboysbag-Logo ist auf der Seite ins Leder geprägt.



Ich habe mich für die Farbe cognac entschieden (was für eine Überraschung) und bin natürlich mit meiner Wahl sehr glücklich. Das dunkle cognac-braun passt zu allem und das in jeder Jahreszeit. Natürlich hat auch diese Tasche den typischen Cowboysbag-Tag.



Hier handelt es sich um eine Tasche, die ich definitiv immer crossover trage. Erstens sieht es schön lässig aus und zweitens sind die kurzen Henkel viel zu kurz um sie über der Schulter zu tragen. Man kann die Tasche so mal eben tragen, aber auf die Dauer ist das natürlich nicht wirklich praktisch. Vor allem wenn man mit den lieben Kleinen unterwegs ist. Die kurzen Henkel können mit Druckknöpfen von einem Lederband zusammengehalten werden.



Die Tasche hat vorne zwei aufgesetzte Taschen mit Reißverschluss. Diese sind echt geräumig und es passt so einiges an Schnickschnack rein. Hinten gibt es ebenfalls ein sehr großes Reißverschlussfach.
Das Hauptfach schließt mit Reißverschluss und ist einfach super geräumig. Es gibt ein Reißverschlussfach und davor drei kleinere Einsteckfächer.




Besonders süß finde ich das bestickte Label. Dieses gibt es soweit ich weiß nur bei The Bag. Ein kleines liebevolles Detail.


Eine ganz tolle Tasche! Ein Klassiker! The Bag for life!


Mein Modell findet Ihr hier. Alle anderen Größen könnt Ihr ebenfalls dort kaufen. Preislich tut sich online nicht viel und ich habe bis jetzt auch nicht gesehen, dass die Taschen großartig runtergesetzt werden. Da es keine Saisonware ist, sondern quasi ein Dauerbrenner im Sortiment, ist der Preis vermutlich fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen