Dienstag, 30. Dezember 2014

Ode an meine Tasche...



Heute zeige ich Euch eine sehr treue Begleiterin. Diese Handtasche begleitet mich schon seit ca. acht (!) Jahren und ich kann sie nicht genug loben. Eine echte Vintage Tasche! Die Tasche ist von der Marke ESTELLE. Es handelt sich eigentlich um ein sehr schlichtes Modell...kein Schnickschnack und Klimbim...nur butterweiches Leder, das über die Jahre hinweg eine tolle Patina entwickelt hat und eine schlichte Form und Farbe, die zu allem passt. Natürlich ist diese Go-To-Tasche in cognac. Taschen in cognac und ich haben eine Geschichte!! Diese Tasche ist mittlerweile wohl eine ältere Dame, aber Leder altert ja bekanntlich in Würde und so sieht diese Tasche immer noch sehr präsentabel aus. Und sie hat ja nun wirklich schon einiges erlebt und gesehen. Wenn Taschen reden könnten, hätte diese einiges zu erzählen. Ich habe sie wirklich viel benutzt und was soll ich sagen...ich liebe sie immer noch. Es passt doch tatsächlich auch mein ganzer Kram für die Kinder rein. Dazu muss man sagen, dass ich halt schon immer größere Taschen mochte und diese hier auch nicht so ganz klein ist (Maße ca. 32 x 38 x 8 cm).




Es handelt sich bei der Tasche um eine sogenannte Foldover Bag. Das heißt es gibt verschiedene Möglichkeiten die Tasche zu tragen. Es gibt einen kurzen und einen langen Gurt für die Tasche. Die Gurte kann man normal oben mit Karabinerhaken befestigen, oder eben etwas tiefer. Dann wird die obere Hälfte der Tasche nach unten geklappt, die Tasche wird kleiner und bekommt einen ganz anderen Look.



Die Tasche hat außen vorne und hinten je ein Reißverschlussfach. Das Hauptfach schließt mit Reißverschluss und innen teilt ein weiteres Reißverschlussfach dieses in zwei Teile. Das mittlere Fach eignet sich natürlich bestens für Windeln & Co. Eine Seite hat dann ein Reißverschlussfach und einen kleinen Schlüsselhaken und die andere Seite hat zwei kleine offene Fächer.





Habt Ihr auch so eine Lieblingstasche, die Euch schon seit vielen Jahren begleitet?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen