Sonntag, 22. September 2013

Polka Dots




Designer-Taschen haben wirklich ihren Platz, aber als echter Taschen-Fan kommt es mir oft nicht so sehr auf den eigentlichen "Wert" der Tasche an, sondern nur, ob sie mir gefällt und für meine Zwecke geeignet ist. Und wer liebt sie nicht? Weiße oder farbige Pünktchen auf einem kontrastfarbigen Hintergrund.


Diese lustige kleine Tasche war ein echtes Schnäppchen und auf den ersten Blick denkt man es nicht, aber die Größe, Form und Material der Tasche sind einfach genial (Gesamtmaße 35 x 23 x 10 cm). Die Tasche ist aus Wachstuch gearbeitet und komplett abwischbar. Somit kann man mit diesem Täschchen echt durch dick und dünn gehen. Das Material ist glatt und glänzend. Die Punkte sind rot und die Haupttasche navy-blau.


Der Taschenboden ist zusätzlich verstärkt mit einer Art PVC-Material in dunkelbraun. Aus der Ferne sieht es einem Kunstleder ähnlich, aber es ist definitiv härter und glätter und auch abwischbar. Die Henkel sind ebenfalls mit diesen braunen Details versehen. Es lockert das Gesamtbild nett auf. 


Die Tasche hat kurze gewebte Tragehenkel, mit der man die Tasche gut über der Schulter tragen kann.



Verschlossen wird die Tasche komplett mit Reißverschluss. Wenn dieser geöffnet ist hat man direkt einen super Überblick über den gesamten Tascheninhalt. Das Futter ist beige und mit schwarzen Blumen bedruckt. Innen gibt es ein kleines Reißverschlussfach und zwei offene Mini-Fächer.




Außen verfügt die Tasche über ein kleines Reißverschlussfach hinten und seitlich je über ein offenes Fach. Diese seitlichen Fächer sind tatsächlich sogar groß genug für schmale Trinkflaschen. Allerdings finde ich die Fächer persönlich praktischer für Schlüssel und Handy.



Ein tolles Extra ist, dass diese Tasche im Staubbeutel geliefert wird. Wer dachte, dass es die nur zu den Luxus-Taschen dazugibt, hat sich also geirrt!


Wer ein nettes kleines Täschchen sucht, das sich gut zur Wickeltasche umfunktionieren lässt, kann hier ein richtiges Schnäppchen machen. Aber bitte immer bedenken, dass man für diesen Preis nicht mit Markenqualität rechnen darf. Da ich wirklich sehr viele Tasche besitze, werden die einzelnen Modelle bei mir natürlich nie überstrapaziert. Wer eine Tasche fürs Leben sucht, sollte dann schon etwas mehr ausgeben. Aber lustig sind diese Täschchen doch auf jeden Fall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen