Dienstag, 22. Januar 2013

Grün, Grün, Grün sind alle meine Taschen...

...oder zumindest dieses kleine Schätzchen ist in meiner Lieblingsfarbe. Taschen und insbesondere Wickeltaschen-taugliche Taschen, findet man in grün allerdings nur sehr schwer. Diese simple Tote Bag ist von H&M, war super günstig und hatte es mir dank der Farbe sofort angetan.



Die Tasche ist sehr schlicht, was mir auch sehr gut an ihr gefällt. Das Material ist ein strukturiertes Kunstleder. Sie wird mit zwei Griffen über der Schulter oder am Unterarm getragen und ist ziemlich leicht. Über einzelne Schiebergriffe am Buggy kann man sie auch hängen. Außen gibt es keine Taschen oder irgendwelchen Schnick-Schnack...es handelt sich eben nur um eine simple Tote Bag.


Geschlossen wird die Tasche mit einem Magnet oben in der Mitte. Zwei Bänder mit Druckknopf halten die Tasche weiter zusammen. Diese Bänder muss man eigentlich gar nicht öffnen, wenn man etwas aus der Tasche holen möchte. Wenn die Bänder geöffnet werden, kann man die Tasche seitlich noch vergrößern und hat mehr Platz.



Das Innenfutter ist aus einer Art Satin-Stoff. Es gibt ein kleines Reißverschlussfach und zwei recht kleine Einsteckfächer. Ansonsten bin ich ja sowieso ein Fan von vielen kleinen separaten Täschchen. So kann ich Windeln, Wechselkleidung, Kosmetik, etc. schnell wiederfinden, da jedes Täschchen in der Tasche anders aussieht.



Die Tasche ist super geräumig, obwohl sie zuerst nicht den Anschein macht. Die Gesamtmaße von ca. 38 x 33 x 15 cm machen es jeder Mami leicht die vielen kleinen Extras mitzunehmen, die man nun mal mit Kindern benötigt. Ähnliche Taschen gibt es bei H&M immer mal wieder. Eine klassische Tote Bag kommt zum Glück nie aus der Mode.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen