Samstag, 1. September 2012

Lina von Petit Amour


Die freundliche Tasche, die ich Euch heute vorstellen möchte heißt Lina und ist eines der neuen Modelle der Marke Petit Amour. Das blumige Muster auf schönem Leinenstoff, macht diese Tasche zum Must-Have-Accessoire für den Sommer. Nach wenigen Wochen bin ich schon total verliebt in diese Tasche und habe schon etliche Komplimente kassiert.


Petit Amour hat alle Taschen so entwickelt, dass sie sowohl vor als auch nach der Wickelzeit genutzt werden können. Die Taschen können mit oder ohne Zubehör gekauft werden und bei Bedarf können Wickelunterlage und Flaschenhalter dann später noch "nachgerüstet" werden. So ist diese Tasche auch garantiert für alle Nicht-Mamis zu empfehlen, oder für solche die längst keine Wickelkinder mehr haben.


Getragen wird die Tasche an den Griffen aus weichem beigen Leder über der Schulter oder in der Hand. Ich habe die Tasche noch nicht allzu lange im Gebrauch, aber ich denke, dass das Leder mit der Zeit evtl. noch nachdunkelt und noch weicher wird. Leder hat das ja so an sich. Finde ich persönlich auch sehr schön. Zu der Tasche gibt es zusätzlich ein paar Taschen-Haken, die mit Klettverschluss an allen Kinderwagen befestigt werden können. Dann wird die Tasche an seitlichen Haken an der Tasche eingehakt und hängt schön hoch am Kinderwagen.



Die Tasche hat eine Art "Gürtel" aus dem gleichen hellen Leder, der weiter oder enger gemacht werden kann. Die ganze Tasche erinnert mich irgendwie total an Mary Poppins und das nicht nur wegen dem blumigen Muster. Sie ist nämlich auch - wie die Tasche von Mary Poppins - ein absolutes Raumwunder und man bekommt tatsächlich mehr unter, als man zuerst denkt. An der Unterseite der Tasche gibt es rundum einen Reißverschluss, den man bei Bedarf öffnen kann und die Tasche wird somit noch einige cm weiter. Mit den Maßen von ca. 35 x 36 x 15 cm ist sie allerdings auch so schon geräumig genug für alle üblichen Wickelutensilien nebst Wechselkleidung, Snacks und Trinkflaschen.





An der Innenseite gibt es zwei geräumige elastische Fächer für Windeln, Feuchttücher, usw. Auf der anderen Seite befindet sich ein kleines zur Tasche gehöriges Kosmetiktäschchen, das mit Druckknöpfen in der Tasche befestigt wird oder auch mal allein mitgenommen werden kann.






An der Außenseite gibt es hinten noch einmal zwei große offene Einsteckfächer in denen ich mein persönliches Hab und Gut aufbewahre.



Geschlossen wird die Tasche mit einem Magnetknopf. Das Innenfutter der Tasche ist aus dem für alle Petit Amour Taschen typischen lilafarbenen Stoff mit dem Herzchen. Durch diese tolle Kontrastfarbe findet man schnell alles in der Tasche.



Wer die Wickeltasche als Komplettset mit Zubehör kauft bekommt außerdem noch eine faltbare Wickelunterlage und einen isolierten Flaschenhalter dazu. Der Flaschenhalter lässt sich mit einem Karabiner in der Tasche befestigen, sodass er auch immer aufrecht steht und nichts auslaufen kann.


Wer sich mit diesem Schätzchen schmückt, sieht garantiert nicht wie die typische Mami aus, denn Lina ist in Design und Verarbeitung absolut einzigartig. Wer eher eine neutrale Tasche sucht, wird bei Petit Amour trotzdem fündig. Die anderen Modelle des Labels sind alle uni-farben und haben ebenfalls tolle Leder-Details. Einfach mal stöbern...viel Spaß!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen