Mittwoch, 19. September 2012

Günstige Wickeltaschen gibt es überall...

Schöne Designer-Wickeltaschen gibt es heutzutage wirklich in allen Arten und ich liebe meine hübschen Taschen wirklich über alles. Aber eine Tasche muss nicht unbedingt ein Preisetikett von über 100,00 € haben, um mir zu gefallen. Und jede (große) Tasche kann eine Wickeltasche sein, wenn wir sie dazu machen. So auch diese sommerliche Tote Bag, die ich bei einem kleinen Marktverkäufer für sage und schreibe 5 Euro gekauft habe.



Zugegeben ist die Qualität nicht so gut, wie bei hochwertigen Designer-Taschen, aber wer sagt denn, dass ich das immer möchte? An manchen Tagen passt diese billige kleine Tasche perfekt zu mir und dem Sommer und warum sollte ich sie dann nicht tragen? Sie ist leicht, sie ist sommerlich und sie passt zu mir.


Die Tasche ist aus einer Art Leinenstoff im Jeanslook in blau-grau. Oben ist sie mit weißem Canvas abgesetzt und die beiden Tragehenkel sind ebenfalls weiß und mit dem blauen Stoff besetzt. Die Tasche hat etwas von einer Strandtasche und vielleicht mag ich sie deshalb so.


Sie kann mit den beiden Henkeln über der Schulter oder in der Hand getragen werden. Beim Buggy kann man sie auch über einen Griff hängen und da sie so leicht ist, klappt das auch meistens gut. Beim Kinderwagen kann man sie auch gut in den Korb darunter legen.


Groß genug ist sie mit den Maßen von ca. 40 x 36 x 17 cm allemal. Wenn sie nicht so voll ist, fällt sie in sich zusammen und wirkt dann viel kleiner.


Die Tasche wird mit Reißverschluss geschlossen. Das Tascheninnere ist einfach ein großes Innenfach mit einem kleinen separaten Reißverschlussfach. Punkt. Keine Fächer, keine Täschchen. Aber das muss nicht unbedingt ein Problem darstellen. Nicht, wenn man sich zu helfen weiß. Die Lösung sind viele kleine Täschchen in der Tasche.



Ein Täschchen für Wickelutensilien. Ein Täschchen für Wechselkleidung. Ein Täschchen für Pflegeartikel, Pflaster, usw. So weiß man immer, was in welcher Tasche ist und hält auch Ordnung. Ein Problem würde nur entstehen, wenn Windeln, Feuchttücher, Wechseloutfits und Cremes quer durcheinander in der Tasche liegen würden. Jeder muss sein eigenes System entwickeln. Aber es ist definitv möglich eine Tasche ohne Fächer als Wickeltasche zu nutzen. Wichtig ist ja nur, dass man eine Tasche findet, die einem gefällt. Auch ohne Baby im Schlepptau.


Das Innenfutter meiner Tote Bag ist aus dünnem blauen Stoff. Und ich meine wirklich dünn. Ich weiß nicht wie lange sie den Strapazen einer Wickeltasche gewachsen sein wird. Aber wenn sie kaputt geht, waren es nur 5 Euro, die in die Mülltonne wandern und ich werde nicht weinen. Und wenn sie hält? Dann ist sie bestimmt auch in der Maschine waschbar und hat ein langes lustiges Leben als Wickeltasche vor sich.

Der Tascheboden ist irgendwie noch ein bisschen verstärkt. Ich weiß nicht, ob das eine Art dünne Pappe ist oder nur ein stärkerer Stoff.


Solche Taschen findet man einfach überall. Wer also eine Wickeltasche sucht und ein knapp gestecktes Budget hat, kann die Augen offen halten. Solche Taschen gibt es wie Sand am Meer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen