Samstag, 25. August 2012

OiOi - Tan Leather Slouch Tote


Schöne Taschen sind meine Schwäche. Schöne Taschen aus edlem Leder sind meine ganz große Schwäche. So auch diese OiOi Slouch Tote aus super-weichem Lammleder. Ich habe mich vom ersten Moment an in dieses schöne Modell verliebt und da ich die gute Qualität von OiOi kenne und zu schätzen weiß wusste ich auch, dass man mit einer OiOi Tasche keinen Fehler machen kann, sondern eine Investition in die Zukunft macht. Denn: Diese Taschen halten ewig.



Bei dieser Wickeltasche gefällt mir einfach alles: Sie sieht noch nicht einmal ansatzweise nach einer Tasche aus, die zum Transport von Windeln & Co. gemacht wurde. Diese Tasche ist für Frauen entworfen. Ob Mama oder nicht...diese Tasche ist eine tolle Begleiterin für jede Frau. Ich liebe das weiche Leder, die mattgoldenen Metallbesätze und Taschen in der tollen Farbe cognac können bei mir einfach nur gewinnen.


Die Tasche hat zwei Trageriemen um sie über der Schulter zu tragen sowie einen längenverstellbaren, abnehmbaren Tragegurt um sie im Messenger-Stil zu tragen. Wer dazu neigt viel einzupacken, weiß die für OiOi typischen Kinderwagenhaken besonders zu schätzen, denn damit kann die Tasche schnell und leicht an Buggy oder Kinderwagen befestigt werden und Mama macht sich nicht den Rücken kaputt. Außerdem führen diese Haken bei mir immer ein Doppelleben als Schlüsselfinder & Co.


Geschlossen wird die Slouch Tote komplett mit Reißverschluss. Innen gibt es ein wasserdichtes Nylonfutter in einem hellen beige. Ein separates Reißverschlussfach, ein großes und zwei kleinere elastische Fächer sowie ein Karabinerhaken sorgen für Ordnung ist dieser stylischen Tasche. Mit den Maßen 40 x 29 x 15 cm ist sie groß genug für allen möglichen Schnickschnack und trotzdem nicht so riesig, dass man sie mit einem Gepäckstück verwechseln könnte.







Außen gibt es an der Vorderseite noch ein geräumiges Reißverschlussfach für Mamas persönliche Dinge.



Am Taschenboden sind vier kleine Metallfüßchen zum Schutz angebracht. Mal ehrlich...Wickeltaschen werden doch einfach überall abgestellt.


Zum Thema Accessoires punktet OiOi auch ganz schön, denn es gibt zu allen Taschen ganz schön viel Zubehör: Eine gepolsterte Wickelunterlage, ein isolierter Flaschenbeutel, ein Plastiktäschchen und eine Feuchttücherbox sind auch hier dabei.


Der Kauf einer Wickeltasche ist genauso wichtig und persönlich wie der Kauf einer Tasche. Schlussendlich ist es ein Accessoire für Mama. Es sollte Mamas Bedürfnissen entsprechen. Ich kenne keine Frau die sich eine Handtasche mit Winnie Puuh-Motiv kaufen würde. Warum sollte man sich also so eine Wickeltasche kaufen? Die Slouch Tote zugegeben, nicht gerade günstig, aber Qualität hat ihren Preis. Die Tasche ist in diversen Online-Shops erhältlich. Einfach mal nach einem guten Angebot suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen