Sonntag, 12. August 2012

Il Tutto - Stella in cream


Es gibt Wickeltaschen und es gibt die Taschen des australischen Luxus-Labels Il Tutto. Wer schon mal eine Tasche dieser Marke gesehen hat, bekommt sie nicht mehr aus den Gedanken. Nichts ist so kleidsam, wie eine neue Tasche und keine Tasche ist wie Il Tutto. Diese Taschen sind aus wahnsinning edlem Nappa-Leder gefertigt und der Name der Tasche hält was er verspricht. Il Tutto ist italienisch und bedeutet "Alles" und man bekommt wirklich alles unter.


Meine Tasche trägt den hübschen Namen Stella und ist aus super-weichem cremefarbenem Leder gearbeitet. In die Farbe allein habe ich mich schon verliebt, aber auch ganz sicher in die tolle Hobo-Form dieser Tasche.


Das Markenzeichen der Il Tutto-Taschen ist der kleine Monster-Teddy, den es als Anhänger zu allen Taschen dazu gibt. Mein Teddy ist aus schwarzem Leder. Die Farbe des Teddys ist allerdings dem Zufall überlassen. Es gibt ihn außerdem noch in rot und creme.


Als klassische Beuteltasche wird die Stella mit einem kurzen Trageriemen über der Schulter getragen. Zusätzlich gibt es allerdings noch einen abnehmbaren passenden Schultergurt dazu, um die Tasche auch am Kinderwagen befestigen zu können. Der Gurt ist aus Anschnallgurt-Material und somit ebenfalls recht stabil.


Die Tasche wird komplett mit Reißverschluss verschlossen und hat zahlreiche Innenfächer. Das Innenfutter ist aus wasserabweisendem Material und wunderschön in braun mit roten Punkten (allein das Futter muss einen ja schon überzeugen). Es gibt zwei große Fächer für Windeln, Feuchttücher, usw. und zwei seitliche Fächer für Trinkflaschen. Dann gibt es noch ein Reißverschlussfach, ein Handyfach sowie zwei Stiftelaschen.









Der besondere Clou ist, dass man das komplette Futter per Reißverschluss entfernen kann und dann einfach ein großes Fach zur Verfügung hat. So kann man die Stella auch nach der Wickelzeit noch benutzen oder man kann das Innenteil herausnehmen um es bei der Oma und den Kindern lassen und selbst mit der Tasche losziehen. Das Innenfutter kann so auch von Hand oder im Schonwaschgang gewaschen werden. Wenn das nicht mal eine super Idee ist!! Eigentlich sollte das jede Wickeltasche haben.



Auch an Außenfächern mangelt es bei der Stella nicht. Es gibt vorne zwei große Fächer mit Reißverschluss und seitlich je ein Einsteckfach. So kann Mami ihr persönliches Hab und Gut griffbereit unterbringen. Die Gesamtmaße der Tasche betragen ca. 38 x 33 x 18 cm.







Die Tasche ist an der Unterseite besonders geschützt durch die vier Metallecken. Bei Ledertaschen sind die Ecken ja immer besonders gefährdet.


Zusätzlich gibt es zu allen Il Tutto-Taschen noch eine weich gepolsterte Wickelunterlage, einen isolierten Flaschenhalter und ein kleines Plastiktäschchen für diversen Kleinkram.


Wer eine wirklich edle Wickeltasche sucht, die garantiert ein Doppelleben als Mama's Lieblings-Handtasche führen wird, sollte sich die Taschen von Il Tutto mal genauer ansehen. Das Leder und die Verarbeitung sind so hochwertig, dass Ihr sicher lange Freude an ihr haben werdet. Zugegeben sind sie nicht ganz billig, aber wie bei Allem, hat auch hier die Qualität ihren Preis und man bekommt eine einzigartige Tasche. Und mal ehrlich, hat man als Mama nicht auch ein bisschen Luxus verdient?? ;-)

Die Il Tutto-Taschen und insbesondere auch die Stella sind in Deutschland in zahlreichen Online-Shops erhältlich. Man kann aber auch direkt über die Website von Il Tutto aus England bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen