Mittwoch, 29. Februar 2012

Orla Kiely Baby Bag in Amber


Ist dieses schöne Stück nicht bezaubernd? Kaum zu glauben, dass es sich hierbei tatsächlich um eine Wickeltasche handelt, oder? Ich liebe Wickeltaschen, die nach der Babyzeit einfach weiter benutzt werden können!! Dieses Sahneteil ist von der irischen Designerin Orla Kiely in deren klassischen Stem Print in der Farbe amber. Von ihr gibt es sooo viele schöne Sachen. Ich habe ja schon lange mit einer Orla-Tasche geliebäugelt und ein neues Baby ist doch auch definitiv ein guter Grund für eine neue Tasche, oder??



Dieses Schätzchen ist aus strapazierfähigem laminierten Canvas mit einigen Lederdetails. Der Futterstoff ist aus dunkelbraunem Nylon. Also mal wieder eine komplett abwaschbare Tasche.





Als ich die Tasche ausgepackt habe, fiel mir sofort auf, wie leicht sie ist. Ein ganz großes Plus!! Die Tasche hat einen verstellbaren Trageriemen, sodass man sie toll als Handtasche tragen kann oder eben mit längerem Riemen cross-over und somit die Hände frei hat und besser hinter den Kindern herjagen kann. Muss ich bei meinem 2-jährigen ja auch schon öfter mal. :-) Mit dem Riemen kann man sie auch toll über den Kinderwagen oder Buggy hängen.




Diese Wickeltasche ist ganz toll für organisierte Mütter...sie hat Fächer ohne Ende. Insgesamt hat sie sage und schreibe 13 Fächer. An der Außenseite gibt es vorne zwei offene Einsteckfächer in denen ich gerne Taschentücher und Desinfektionsmittel habe...eben Dinge, die man schnell mal griffbereit hat. Hinten gibt es dann an der Außenseite ein großes Reißverschlussfach, das ich als Mami-Fach nutze. Im Inneren der Tasche gibt es vier große elastische Fächer und zwei weitere elastische Fächer an den Seiten, die perfekt für Trinkflaschen sind. Außerdem noch ein weiteres Reißverschlussfach (perfekt für meine kleine Reiseapotheke) und zwei kleine Einsteckfächer in die ein Handy und ein iPod ganz genau reinpassen. Außerdem gibt es ein elastisches buntes Schlüsselbant. Da es elastisch ist, kann man die Haustür aufschließen, ohne den Schlüssel abzumachen und die Tatsache, dass das Band bunt ist, vereinfacht das Suchen auch deutlich.




Nun möchte ich natürlich noch mein absolutes Lieblingsfach erwähnen. Sicher habt Ihr schon gesehen, dass es bei dieser Tasche unten herum noch einen Reißverschluss gibt. Es gibt hier eine Art "doppelten Boden" und man kann dieses Fach komplett öffnen. Dort hat die farblich passende Wickelunterlage ihren Platz sowie Windeln, Windelbeutel, usw. Eine komplette Wickelstation versteckt im Boden!! Ist das nicht toll???? Ich finde es klasse, dass die Windeln nicht direkt zu sehen sind.



Die Tasche wird oben mit einem Druckknopf verschlossen. Ich finde es nicht schlimm, da man Wertgegenstände ja im großen Reißverschlussfach verstauen kann und die Schlüssel ja festgeklickt sind. So hat man immer schnell Zugriff auf Trinkflaschen und Snacks.



Die Tasche wirkt viel kleiner als sie tatsächlich ist (Gesamtmaße: 38 x 32 x 12 cm), was für eine Wickeltasche natürlich auch ein großes Plus ist. Man bekommt auch hier den üblichen Kram für zwei Kinder locker unter.



Am Taschenboden gibt es noch vier Gumminoppen, sodass man dieses Schätzchen auch unbesorgt überall abstellen kann.


 Auch diese Tasche hat wirkliche Designer-Qualität und ich werde sicherlich viele Jahre Freude daran haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen